Ein Twitterer aus Bern unter Pandas in Zürich

Kreativität

Ich weiss, ihr wollt keine Videos sehen, die länger als 5 Minuten dauern. Und wenn ich jetzt noch sage, dass es heute nicht um kleine Kätzchen… HEY, SO WARTET DOCH! Na gut, ihr dort hinten mit den Vokuhilas dürft gehen. Die anderen nehmen ein Glas Wasser und schauen sich bitte diese zwei TED-Referate von Sir Ken Robinson an. Und zwar aus Gründen:

  1. Das Thema: Kreativität und wie unser Bildungssystem sie zerstört.
  2. Der Referent: Ken Robinson zeigt keine Folien, er erzählt Geschichten.


TED2006


TED2010

Ich weiss, die Videos sind schon etwas älter und gingen bereits um die Welt. Aber sie sind halt so sehenswert, dass ich sie trotzdem noch verbloggen darf. Sir Ken Robinson führt übrigens auch eine Website, twittert und schreibt Bücher.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s